„Das Know-how überzeugt“

„Eine hervorragende Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums“, meint Achilles-Geschäftsführer Stephan Vierhaus. Die Werner Achilles GmbH & Co. KG bietet Papierveredelung für Druckereien an und stellt Präsentationsverpackungen her. 200 Mitarbeiter arbeiten am Standort in Celle.

Die Achilles-Mitarbeiter haben an verschiedenen Schulungen des Kompetenzzentrums „Mit uns digital!“ teilgenommen. Vierhaus: „Unsere Mitarbeiter waren hochzufrieden. Dadurch, dass es die Angebote bei uns in der Region gibt, ist eine Teilnahme daran auch für uns als KMU realisierbar. Inzwischen haben wir mit dem Zentrum bei uns Gespräche geführt, um Potenziale der Digitalisierung im Unternehmen zu ermitteln.“

Sein Fazit: „Das Know-how und die Unabhängigkeit der Experten hat uns überzeugt. Wir haben Digitalisierungspotenziale eruiert und Folgegespräche mit dem Zentrum vereinbart. Und unsere Mitarbeiter werden auf jeden Fall weitere Schulungen besuchen.“