dsc_0026dsc_0050
Fast fertig ausgestattet für die Präsentation am 20. Oktober.

Die Arbeiten laufen auf Hochtouren. Am 20. Oktober präsentiert „Mit uns digital!“ erstmalig seinen Roadshow-Bus. Auf der dritten Jahresfachtagung des Landes Niedersachsen und des Arbeitgeberverbandes NiedersachsenMetall unter dem Titel „Gemeinsam in die digitale Zukunft: Industrie 4.0 für Niedersachsen“ wird die „Mobile Fabrik“ am Hannover Congress Centrum der Öffentlichkeit vorgestellt.

„Mit uns digital!“-Vorstandsvorsitzender Professor Berend Denkena: „Wir freuen, dass wir die Möglichkeit bekommen haben, unsere „Mobile Fabrik“ am HCC vorstellen zu können. Die Veranstaltung bietet einen idealen Rahmen dafür.“ Der Bus ist eine kleine Fabrik auf Rädern. „Mit uns digital!“ präsentiert mit den Anlagen der „Mobilen Fabrik“ praxisnah Umsetzung und Nutzen einer Digitalisierung und Vernetzung. Der Bus tourt danach in ganz Niedersachsen und Bremen und bringt Industrie 4.0-Demonstratoren und aktuelle Lösungen direkt zu Unternehmen. Am 10. November ist der Bus in Meppen beim von der Wachstumsregion Ems-Achse und der CPEM Consulting veranstalteten Unternehmergespräch.