„Mit uns digital! Das Zentrum für Niedersachsen und Bremen“ hat als erstes Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Deutschlands seine Arbeit aufgenommen. Am 24. Februar fand das Kick-Off am Produktionstechnischen Zentrum der Leibniz Universität Hannover in Garbsen statt.

20160224-IMG_6868
Hoher Besuch im Zentrum: Stefan Schnorr (BMWi), Andreas Heyer (WFB Bremen), Staatssekreterin Andrea Hoops (MWK), Olaf Lies (niedersächsischer Wirtschaftsminister) gemeinam mit Karl Doreth („Mit uns digital“).

Rund 160 Gäste waren gekommen, um einen ersten Eindruck von der Arbeit des Zentrums zu bekommen. Neben hochrangiger Prominenz aus Politik und Wissenschaft waren auch zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter kleiner und mittlerer Unternehmen vor Ort. Denn um diese Unternehmen geht es! Ziel des Kompetenzzentrums, das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit 5,4 Millionen Euro für drei Jahre gefördert wird, ist es, Industrie-4.0-Know-how in den Mittelstand zu bringen und damit die Unternehmen für die Zukunft und in ihrer Wettbewerbsfähigkeit zu stärken.

Weitere Informationen finden Sie in unserem Pressebereich.

Schreibe einen Kommentar