Regionalkonferenz

Sehr geehrte Damen und Herren,

gerne laden wir Sie im Namen des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Hannover „Mit uns digital!“ zur Mittelstand 4.0-Regionalkonferenz nach Hannover ein. Die Veranstaltung am 14. Dezember 2016 steht unter dem Motto: „Digitalisierung hautnah – Ideen, Lösungen, Praxisbeispiele“. Die Konferenz richtet sich insbesondere an kleine und mittlere Unternehmen. Die Agenda zur Veranstaltung ist in den Downloads zu finden.

Das erwartet Sie!

  • Firmenvorträge im Plenum: Best-Practice-Beispiele zur Digitalisierung und Vernetzung. Mit dabei sind u. a. SENNHEISER, LENZE, VISION LASERTECHNIK und LABFOLDER. Vorgestellt werden Technologien, die auf andere Branchen übertragbar sind.
  • Als Vortragenden haben wir u. a. Professor Sami Haddadin (FRANKA EMIKA GmbH) gewinnen können. Professor Haddadin forscht er an der dritten Generation von Robotern – die zwar nicht selbstständig denken, aber fühlen (taktile Sensorik). Link zum YouTube-Video
  • „Markt der Möglichkeiten“: Ein ideales Forum für den Austausch. Firmen stellen Lösungen zum Thema Digitalisierung und Vernetzung aus. Und: Es gibt Kurzvorträge im Forum zu Themen wie Arbeit 4.0, digitales Handwerk und das Labor der Zukunft als Impulse für Diskussionen.
  • Offene Generalfabrik: Am Beispiel der Fertigung eines individuell konfigurierbaren Kugelschreibers (Losgröße 1) zeigt „Mit uns digital!“, wie Digitalisierung praxisnah für den Mittelstand umgesetzt werden kann.

Die Anmeldefrist wurde bis zum 7. Dezember verlängert.
Downloads:

  • 14. Dezember 2016
    09:30 - 17:00

Ort

Veranstaltungsort:  

Adresse:
Nordallee, Hannover, 30521

Beschreibung:

RobotationAcademy

Pavillon 36
Nordalle, Messegelände Hannover
30521 Hannover

Tel.: +49 511 762 - 18325
Web: www.mitunsdigital.de

Anfahrt