Digitale Plattformen in der Handelswelt – Neue Wege zum Kunden

Um die Termine anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den gewünschten Ort.

Wie können Sie sich in der modernen Handelswelt den Zugang zum Kunden sichern und Ihrer Zielgruppe dort begegnen, wo sie sich aufhält? Onlineplattformenbieten Kunden häufig eine bequeme Einkaufsmöglichkeit und eine hohe Serviceorientierung. Doch was genau steckt hinter diesem Hype? Warum werden Onlineplattformen derzeit so intensiv diskutiert? Was bedeutet das für KMU?

In einem 4 stündigen Workshop setzen Sie sich mit den Potenzialen von Onlineplattformen auseinander und diskutieren, welche Relevanz diese für KMU im Handel heute und morgen haben werden. Sie lernen mögliche Handlungsoptionen kennen und arbeiten gemeinsam an Praxisbeispielen aus der deutschen Handelswelt.

Agenda
10.00 Uhr Begrüßung und Impulsvortrag zum Thema „Digitale Plattformen in der Handelswelt – Einordnung, Relevanz und Best Practice“
11:00 Uhr World-Café Part I: Chancen und Risiken für Einzelhändler – was Plattformen für uns bedeuten und welche Chancen sie uns bieten
12:00 Uhr Mittagspause
12:45 Uhr World-Café Part II: Chancen und Risiken für Einzelhändler – was Plattformen für uns bedeuten und welche Chancen sie uns bieten
13:30 Uhr Zusammenfassung und Abschluss
Um die Termine anzuzeigen, klicken Sie bitte auf den gewünschten Ort.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Zum Datenschutz

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen